Gelbe Gruppe

Beginn ab 7:15 Uhr

Halli Hallo...

… und herzlich Willkommen in der Gelben Gruppe. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von kleinen Strolchen zwischen 2 und 6 Jahren.

Unser Tag in der Gruppe beginnt um 7:15 Uhr. Besonders toll in unserer Gruppe finden wir unserer Bällebad und den Einkaufsladen. Aber auch die übergreifenden Aktivitäten und gemeinsamen Essens- und Gemeinschaftszeiten mit den Kindern aus der anderen Gruppe gefallen uns sehr.

Mehr über unseren Tagesablauf und die vielen Aktivitäten in unserer Gruppe erfahren Sie hier.

Was wir machen

Unser Programm im Überblick

Gelbe Gruppe

KITA Plus

Ein Förderprogramm der Stadt Hamburg hat uns die Einstellung eines Erziehers ermöglicht, der täglich einzelnen Kindern und Kleingruppen gezielte Sprach- und Integrationsförderung bietet. In kleinen Projekten lernen Kinder zum Beispiel, dass es Spaß macht im Garten zu arbeiten, kleine Reparaturen selbst zu machen oder über Experimente zu staunen.